Allgemein

Splash!

23.04.08 Hinter dem Regen

von   kommentieren

myoon: Splash!

Die Sommer 2005 und 2006 hatten das HipHop-Festival Splash! fast die Existenz gekostet. Regen und Schlamm – der Feind von guter Laune und ausgelassenem Feiern. Die Leute blieben zunehmend fern und die Schulden wurden größer. Böse Worte wie Insolvenz, Gläubigerversammlung und Rettungsaktionen geisterten durch den Raum.

Heute sieht die Welt schon wieder sonniger aus. Europas größtes HipHop-Festival findet nach wie vor statt, zwar nicht mehr in Chemnitz aber auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld.

Nun ist eine DVD mit dem Titel "Hinter dem Regen" erschienen, die den steinigen Weg der Veranstalter vom drohenden Scheitern über Benefizshows und neue Pläne bis hin zu Live-Auftritten von Größen wie Snoop Dog oder Freundeskreis dokumentiert. Ziemlich eindrucksvolle Trailer gibt es hier.

via www.intro.de

Diskussion

Keine Kommentare für “Splash!”

Füge einen Kommentar hinzu