Allgemein

Last.fm in Farbe und bunt

03.06.08 LastGraph und Sha Hwang

von   kommentieren

Ich bin in den letzten Tagen auf gleich zwei Seiten gestoßen,die es möglich machen die Last.fm-History in Bilder zu verwandeln – LastGraph und Sha Hwang.

LastGraph bietet neben den normalen Graphiken über die Artist History oder die Quick Timeline ein Poster über die Hörgewohnheiten mit eigener Zeit- und Designauswahl zum Download.

The result is a complicated but useful representation of your listening habits. You can specify a period of time you’d like to have a poster generated for, the color of the poster, and the amount of details you’d like the poster to have ranging from terrible to super.

Sha Wang sieht von der Graphic her schöner aus. Nach der Eingabe des Usernamen erscheint eine spiralförmige Blume, deren Blütenblätter die einzelnen Artist (mit zusätzlichen Infos) darstellen.

Leider scrobbel ich nicht so regelmäßig bei Last.fm. Daher besteht meine Blume leider nur aus vier Blütenblatt und mein Poster ist eher langweilig. Aber schöne Beispiele (und die Anregung zu diesem Post) gibt es bei Corvida von ReadWriteWeb und bei Matze von Merely Thinking.

Diskussion

Keine Kommentare für “Last.fm in Farbe und bunt”

Füge einen Kommentar hinzu