Allgemein

Songtexte.com

04.06.08 Zum Mitsingen

von   kommentieren

myoon: Songtexte.com

Songtexte.com ist eine kostenlose Musikcommunity für den deutschsprachigen Raum, die die drei Feature Songtexte finden, Artists entdecken und Leute treffen bietet.

Im Vordergrund stehen, wie der Name schon sagt die Songtexte.

"Ganz nach dem Motto "All You Can Sing" kann nach jedem Songtext, der jemals geschrieben wurde, gesucht werden. Singen war noch nie so einfach, denn zu jedem Songtext wird das passende Musik-Video gespielt."

Ist also ein wenig wie "Sing Star für Arme". Momentan umfasst die Seite circa 220.000 Songs, wobei die Mitglieder dazu angehalten werden falsche Texte zu korrigieren oder neue, die fehlen zu schreiben. Dafür arbeitet Songtext.com mit dem Lyricwiki zusammen.

Ein besonderes Feature ist, dass die Mitglieder über die Request-Funktion Songtexte im Forum hinterfragen können, die sie nicht verstehen oder sich nach dem Titel erkundigen können, wenn sie nur einzelne Textzeilen kennen.

Ansonstet bietet Songtext.com die üblichen Community-Features – ein eigenes Profil; Freundeslisten; Songs, Artist oder Alben "Lieben"; eine Pinnwand; Musikverwandte finden; Fangruppen gründen; detailierte Infos zu Künstlern etc.

Dabei arbeitet die Community mit den Autoscrobblern, der Datenbank von Last.fm, zusammen und feierte gestern, nachdem sie 2001 von 3 Schülern gegründet wurde seinen Relaunche. Zwar wurden alte Mitglieder übernommen, trotzdem wirkt es, als würde die Community noch in den Kinderschuhen stecken. Die Idee den Austausch von Songtexten mit einer Community zu versehen, finde ich gut, vorallem weil es die Möglichkeit bietet sinnvoll über Liedtexte zu "philosophieren", allerdings fehlt es bisher an einem wirklich großen Austausch oder vielleicht Mitgliedern?!

Siehe auch Internetszene und Netznews.

Diskussion

Ein Kommentar für “Songtexte.com”

Füge einen Kommentar hinzu