Notiert

Was hat die Platte der CD voraus?

12.06.08

von   kommentieren

Außer der "Rolf und seine Freunde"-Platte zu Weihnachten auf dem Plattenspieler meiner Eltern habe ich leider kaum eigene Erfahrungen mit diesem irgendwie "antiken" Hören von Musik vorzuweisen. Leider gehöre ich dann auch nicht zu den Leuten, die der Schallplatte im letzten Jahr zu einem erneuten Aufschwung verholfen haben. Die Verkäufe sind um 36 Prozent gestiegen (im Gegensatz dazu 17 Prozent Einbußen für die CD). Dieses Jahr feiert der Tonträger sein 60. Jubiläum und zu diesem Anlass sucht Visions die schönsten Geschichten, die man mit einer Platte verbindet. Und diese zeigen dann bestimmt auch, was den Reiz gegenüber einer CD ausmacht.

gelesen bei www.visions.de

Diskussion

Keine Kommentare für “Was hat die Platte der CD voraus?”

Füge einen Kommentar hinzu