Band Marketing

Mike Masnick: Ein Mann und sein Mantra

23.06.09 So rollt der Rubel

von   kommentieren

myoon: Mike Masnick: Ein Mann und sein Mantra

Ein erfolgreiches Businessmodell lässt sich laut Mike Masnick (techdirt, floor64) durch zwei simple Faktoren bewerkstelligen.
Und diese lauten: Connect with Fans (CwF) + Reason to Buy (Rtb).

Worüber er bereits auf der MidemNet referierte, das ratterte er beinahe gleich lautend auf der NARM 2009 State of Industry runter. Seine Theorie füttert er mit einigen erfolgreichen Beispielen. Natürlich darf Trent Reznors Bestsellermodell nicht fehlen. Aber auch für kleine, unbekannte Acts ist demnach sein Mantra durchaus lukrativ.

Seinen halbstündigen Vortrag schmückt Masnick mit über 500 teils nervigen Schaubildern. Aber schauen und staunen sie selbst.

via hypebot

Diskussion

Keine Kommentare für “Mike Masnick: Ein Mann und sein Mantra”

Füge einen Kommentar hinzu