Allgemein

Byte.FM gewinnt Grimme Online Award

26.06.09 Wir gratulieren

von   kommentieren

myoon: Byte.FM gewinnt Grimme Online Award

Byte.FM wurde gestern Abend mit dem Grimme Online Award 2009 ausgezeichnet. Warum? Das kann man in der Begründung der Jury lesen.

Doch ist “ByteFM” kein verklärter Blick in die Vergangenheit, sondern eine von Musikliebhabern für Musikliebhaber gestaltete und betriebene Plattform, die geschickt die Möglichkeiten des neuen Mediums nutzt, die Grenzen des Browsers durchbricht und über mehrere Kanäle hinweg ein stimmiges Erlebnis bietet.

Lediglich einen Wunsch kann “ByteFM” nicht erfüllen: Ein Archiv der Sendungen, so dass eine verpasste Sendung auch später noch gehört und die Nicht-Linearität eines Web-Radios ausgenutzt werden kann. Doch dieser Wunsch richtet sich eigentlich an die Musikindustrie, die gerade den Musikliebhabern, von denen sie ja schließlich lebt, bessere Nutzungsmöglichkeiten einräumen sollte.

myoon gratuliert den Hamburger Radiomachern und freut sich auf weitere Stunden grossartiger Radiokultur.

Alle Gewinner des GOA finden sie hier.

Diskussion

Keine Kommentare für “Byte.FM gewinnt Grimme Online Award”

Füge einen Kommentar hinzu