Allgemein

Happy Birthday Walkman!

01.07.09 Die Krachkiste wird 30

von   kommentieren

myoon: Happy Birthday Walkman!

Heute feiert der Walkman seinen 30. Geburtstag. Der "TPS-L2", das erste Modell von Sony lief am 1. Juli 1979 vom Band und kostete 125 Dollar. Bis 2004 wurden insgesamt 335 Millionen Geräte verkauft.

Entwickelt wurde die Oldschoolkrachmaschine, weil Sony-Chef Masaru Ibakas gern Beethoven und Bach auf Geschäftsreisen hören wollte. Was folgte war eine Walkmania. Alles was man damals brauchte, waren genügend Batterien und eine Lieblingskassette. Nachteil des Walkman: Manchmal produzierte das Ding anstatt schöner Musik, grässlichen Bandsalat.

2002 wurde der „WM-FX290“, das letzte Modell produziert und es begann die iPodmania.

Hier ein commercial vom Sony "WM-10 super walkman".

Mehr über das Geburtstagskind:

30 Fakten zum 30. Geburtstag des Walkman

Siegeszug des Walkman

Giving up my iPod for a Walkman

Diskussion

Ein Kommentar für “Happy Birthday Walkman!”

Füge einen Kommentar hinzu